INFOS ZUR TSK

Robi Clavadetscher
Dipl. Tanzlehrer
SwissDance


Erster Tanzkurs mit 15 Jahren. Die ersten Tanzturniere ab 18 Jahren. Laufend dazu weitere Ausbildungen in allen Paartänzen.
1989 Beginn der Tanzlehrerausbildung in Zürich.
Danach viele Weiterbildungsaufenthalte in Mittel - und Südamerika, London, Schweden, Amerika und Deutschland.
Nunmehr seit 40 Jahren am tanzen und unterrichten.
Diverse Diplome und Spezialausbildungen.

Die Tanz&Show-Kompanie >
Gegründet 1983 in Chur.


Eine 35-jährige Tanzschulgeschichte mit unzähligen Tanzpaaren, welche die TSK besucht haben. Die Idee war ursprünglich mit gut geschulten Tänzern und Tänzerinnen Showprogramme darzubieten. Nach vielen Auftritten im In - und Ausland bildeten sich auch noch Turniertanzpaare heraus, welche ebenfalls erfolgreich das Publikum und die Wertungsrichter begeisterten. Heute liegt der Schwerpunkt im Unterricht. Sozusagen die klassische Paartanzschule. Aber das Wissen und die Erfahrung von 40 Jahren Tanzpraxis lässt sich natürlich hervorragend in den Unterricht einbauen. Selbstverständlich werden auch die neusten Tanztrends und Entwicklungen laufend berücksichtigt. Die Bewegungsindividualität und der tänzerische Charakter des Einzelnen wird gewahrt und trotzdem wird eine solide technische Ausbildung geboten.