TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

Unterwasser- und Wrackärchaologie#BennoSchüpfer

Der Silberschatz vom Zürichsee

Am 07. März entführt uns Benno Schüpfer in die Welt der Unterwasser- und Wrack-Archäologie des Zürichsees. In seinem Vortrag wird er nicht nur über die Geschichte des Warenverkehrs und die Bauweise der Schiffe auf dem Zürichsee sprechen, sondern auch spannende Einblicke in 2-3 aktuelle Projekte der SwissArcheoDivers geben. Komm vorbei und erfahre gemeinsam die Geheimnisse aus den dunklen Tiefen des Zürichsees...

Die Bierbar wird auch am Start sein!

Datum:     7.3.24
Zeit:         19:00 Uhr
Ort:          TSK Zürich


Wer ist Benno Schüpfer überhaupt?
Benno hat seit seiner Kindheit ein Interesse an Geschichte und den Lebensformen unserer Vorfahren. 2016 belegte er einen NAS-Einführungskurs, und dort wurde sein Interesse noch vertieft. Im selben Jahr trat er auch der GSU und den SwissArcheoDivers bei. Seitdem hat er sich kontinuierlich im Bereich der Wrack-Archäologie weitergebildet und gibt seit 2018 sein Wissen gemeinsam mit Sandro Geiser (Tauchleiter Unterwasserarchäologie der Stadt Zürich) weiter.

 

Sei dabei – wir freuen uns auf dich.!

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Über eine unverbindliche Anmeldung unter zuerich(at)tsk.ch würden wir uns sehr freuen.