TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch
#ChallengeTSK

Tauchend Gutes tunmitgemacht!

#ChallengeTSK

Menschen zum Tauchen bewegen und gleichzeitig Gutes tun. Das war das Ziel, als wir unsere Sommerkampagne 2021 planten. Entstanden ist die #ChallengeTSK. Das Ganze ist schnell erklärt.

Taucher in der ganzen Schweiz konnten TSK herausfordern und verschiedene Challenges absolvieren. Für jede erfüllte Aufgabe gab es Punkte und für jeden erspielten Punkt spendete TSK 10 Rappen an das Calango Mountain Hilfsprojekt auf den Philippinen.

Unser Ziel war es, denjenigen Menschen zu helfen, die uns in normalen Zeiten herzlich empfangen und aktuell von dem ausbleibendem Tourismus brutal betroffen sind.

Unser Kontakt vor Ort ist Chris Heim, Gründer und Inhaber der Sea Explorers, Philippinen. Er hat das Hilfsprojekt vor fünfzehn Jahren zusammen mit seiner Frau Juvy Heim ins Leben gerufen. Ohne teure Organisation, dafür einfach, persönlich und zielgerichtet.

Über 80 Taucher haben teilngenommen und fleissig Punkte gesammelt - rund 800 Franken konnten dadurch von TSK gespendet werden und die Realisation des Wasserversorgungsprojekts konnte dank neuer Wassertanks ermöglicht werden.

Gespendeter Wassertank für das Calango Mountain Projekt
Gespendete Wassertanks im Transport zum Calango Mountain Projekt auf den Philippinen
Calango Mountain Hilfsprojekt, Philippinen
Calango Mountain Hilfsprojekt, Philippinen
Calango Mountain Hilfsprojekt, Philippinen
#ChallengeTSK Fourth Element T-Shirt