TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch
Bruno Tüscher

TauchausflugTauchausflug

Tauchausflug zum Fernsteinsee von 26.-28. August 2022

Bruno Tüscher
Bruno Tüscher
COO TSK Zürich
Fernsteinsee Denkmal Kreuz

Tauchweekend in Österreich

26.-28. August 2022

Das Tauchsommer-Highlight schlechthin! Tauchen im Samarangersee und Fernsteinseee, zwei der klarsten Seen von ganz Europa. Wenn du schon immer davon geträumt hast, in kristallklarem Wasser zu schweben, dann ist das das perfekte Abenteuer für dich. 
Kombiniert mit der Gastfreundschaft und dem leckeren Essen im Schlosshotel Fernsteinsee, wirst du dieses Wochenende nicht so schnell vergessen.
Achtung! Aufgrund der kühlen Wassertemperaturen von 6 Grad tauchen wir an diesem Wochenende im Trockentauchanzug.

Programm

Wir fahren mit unseren Privatautos in Fahrgemeinschaften am Freitag nach Österreich und treffen uns um spätestens 19:00 Uhr direkt am Hotel. Am Samstag werden wir dann 2x im Samarangersee Tauchen. Anschliessende Tauchgänge im Fernsteinsee sind ebenfalls möglich. Am Sonntag wird noch ein Tauchgang am Samarangersee auf dem Programm stehen und auch hier darfst du natürlich im Anschluss nochmal im Fernsteinsee abtauchen.

Es sind also an dem Wochenende 3-5 Tauchgänge geplant. 

Übernachtung

Hotel Schloss Fernsteinsee, Nassereith, Österreich 

Voraussetzung

  • Mindestens 100 geloggte Tauchgänge
  • Erfahrung im Kaltwasser- und Trockentauchen

Ausrüstung

Du brauchst eine komplette Trockentauchausrüstung inklusive 2 Flaschen für dieses Wochenende. Fehlende Ausrüstung kann vor der Abreise bei uns gemietet werden.

Preis

CHF 355.-

inkl. 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Gourmet-Frühstücksbuffet, Ortstaxe, Tauchbewilligung für die Seen, TSK Tourguide fürs Wochenende

 

Du möchtest mit dabei sein?
Melde dich mit dem untenstehenden Formular an und sichere dir einen Platz an diesem traumhaften Weekend!

Anmeldung

Da wir uns hier auf knapp 1000 Meter über Meer befinden, macht an diesem Weekend der Bergseekurs absolut Sinn. Du kannst diesen zusätzlich zum Weekend zum Spezialpreis von CHF 160.00 buchen. Bitte schreibe uns dafür einen Hinweis ins Bemerkungsfeld bei deiner Anmeldung.

Taucher im Fernsteinsee
Fernsteinsee Taucher