TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

Karibik, Tauchsafari, Grossfische

Best of Bahamas inkl. Tigerbeach 2025

Freie Plätze
16
  • Träumst du vom türkisblauen Meer und weissen Sandstränden? Die Bahamas bieten eine unglaubliche Kulisse, nicht nur Oberwasser. Wir kreuzen 10 Tage auf der komfortablen "Bahamas Master" durch die schönsten Gebiete der Region. Wer die Master Fleet kennt, weiss das wir in besten Händen sind. Einerseit überzeugt das Boot mit einem durchdachten Tauchbetrieb und anderseits weiss die Crew, wie uns zu veröhnen. Sei es beim Essen, Service oder auch einfach nur beim Flossenanziehen. 

    Freu dich auf einen unvergesslichen "Best of Bahamas" Trip. Wir betauchen ein paar spannende Wracks, lassen uns von den Blueholes verzauben und geniessen den Nervenkitzel mit den Tigerhaien. Apropos Haie: auf den Bahamas wirst du regelmässig Haie sehen. Die "Karabischen Riffhaie" sind auf jedem Tauchgang wohlgesehene Gäse. 

    Reiseleitung

    Daniel Schmid

    Daniel Schmid,

    Geschäftsführer Bern / PADI Course Director
    Wer Haie mag wird das Tauchen auf den Bahamas lieben. Blaues Meer, weisser Sand - Karibik feeling pur!

    Co-Reiseleitung

    Daniela Cornacchia

    Daniela Cornacchia,

    Tauchreisen / PADI Master Instructor
  • Programm

    22. Oktober Anreise via USA (Esta Formular nötig) 
    22. OktoberHotelübernachtung in Miami
    23. Oktober Weiterflug nach Freeport
    23. Oktober - 2. NovemberTauchsafari «Wrecks, Blue Holes and Sharks»
    2. NovemberHeimreise via USA oder individuelle Verlängerung

    Richtpreis Angebot – der definitive Preis wird ca. 1 Jahr vor Abreise bekannt sein. 

     

    Inbegriffen

    • Internationale Flüge in Economy Klasse via USA (Esta Formular wird benötigt) oder via UK auf Anfrage
    • Inlandflüge
    • Übernachtungen Miami im Doppelzimmer
    • Tauchsafari in der Standard Doppelkabine

    Vor Ort zu bezahlen

    • Getränke und Mahlzeiten vor und nach der Tauchsafari
    • Alkoholische Getränke auf der Tauchsafari
    • Persönliche Auslagen
    • Trinkgelder
    • Nitrox Fee USD 225.00
    • Nationalpark Fee und lokale Taxen USD 190.00
    • Allfällige Taxi Transfers in Freeport

    Mitbringen 

    • Logbuch
    • Tauchbrevets inkl. Nitrox
    • Ärztliches Attest (nicht älter als 1 Jahr)
    • Nachweis Tauchunfallversicherung (wir empfehlen eine Mitglieschaft beim SUSV)
    • komplette Tauchausrüstung, inklusive:
       
      •     DSMB (Boje)
      •     Tauchlampe 
      •     Persönliche Ersatzteile Ersatzteile
  • LX Flüge mit SWISS via Miami 

    Übernachtung in Miami Airport Hotel.

    Weiterreise mit American Airlines nach Freeport

    Die Flugpläne sind rund 11 Monate vor Abreise defenitiv ersichtlich. 

     

     

  • Tauchsafari mit der Bahamas Master vom 23. Oktober - 2. November

    Die Bahamas Master hat 10 gut ausgestattete Kabinen und kann bequem 18 Taucher an Bord aufnehmen. Die Gäste können zwischen 4 Kabinentypen wählen. Auf dem vorderen Oberdeck befinden sich 2 Premium-Kabinen mit Doppelbetten und eigenem Bad. Auf dem Hauptdeck befinden sich 2 Classic Doppelkabinen und 2 Classic Einzelkabinen, jeweils mit eigenem Bad. Ebenfalls auf dem Hauptdeck befinden sich 4 Standard-Kabinen, die sich 2 Bäder mit beheizten Duschen teilen. Die meisten Kabinen haben Panoramafenster, so dass viel Tageslicht und Meerblick vorhanden sind.

    Sowohl auf dem Haupt- als auch auf dem Oberdeck befinden sich gemeinschaftliche Entspannungsbereiche. Am Bug des Schiffes, auf dem Hauptdeck, befindet sich die Kamerastation mit bequemen Sitzsäcken, wo Du deine Fotos auf dem Fernseher zeigen und anschauen kannst. Auf dem Oberdeck gibt es eine geräumige, überdachte Bar und einen Essbereich im Freien sowie ein Sonnendeck mit Liegestühlen zum Entspannen nach den Tauchgängen.

    Die Tauchausrüstung wird auf dem hinteren Teil des Hauptdecks aufgebaut und gelagert. Jeder Gast erhält einen eigenen Platz für die Ausrüstung, mit Stauraum unter der Bank für Masken, Flossen und andere persönliche Gegenstände. Spezielle Spültanks für Kameras und Computer sind vorhanden.

    Unsere 10 Nächte Wracks, Blue Holes und Hai Tauchsafari ist eine Mischung aus einigen der besten Haitauchgängen um die Tiger Beach, bei Grand Bahama Island mit Wracktauchen vor der Südwestküste von New Providence und einem spektakulären Blue Hole vor der Ostküste von Andros Island. Diese Route, die auch die Berry Islands einschließt, bietet eine große Vielfalt an Tauchgängen und möglichen Grossfisch Begegnungen. Es wartet auf uns jede Menge Hai-Action sowie atemberaubende Riffe und tiefe Steilwände.

    Alle Details zum Schiff

    Alle Details zur Route

     

    Kabinen

    Twin Share einfache Doppelkabine; pro zwei Kabinen eine geteilte Dusche mit Toilette, Main Deck zum Basispreis

    Twin Standard grössere Doppelkabine; mit eigener Dusche und Toilette, Main Deck 

    Classic Single Kabine; mit eigener Dusche und Toilette, Main Deck 

    Premium Kabinen Upperdeck; mit eigener Dusche und Toilette, Upper Deck 

  • Individuelles Zusatzprogramm

    03.11.2025 - 09.11.2025

    Diese Reise lässt sich gut mit einem indidviduellen Zusatzprogramm in Florida verbinden. 
    Gerne beraten wir dich. 

    CHF 0.– Richtpreis

CHF 6790.–
Reisedetails