TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

TauchausflugHBOT Basel

Ab in die Druckkammer - wie ist das wohl?

Ausflug zum Hyperbaren Zentrum in Basel

Daten

26. Mai 2024 // 23. Juni 2024 (Ladies Only) // 27. Oktober 2024

Programm

Du wolltest immer schon mal wissen, wie sich so eine Fahrt in einer Dekokammer anfühlt und was dabei in deinem Körper so passiert? 

Sei bei unserem Ausflug in die Druckkammer des Hyperbaren Zentrums in Basel mit dabei und erlebe einen Tauchgang ganz ohne Tauchausrüstung.

Wir treffen uns um 10 Uhr vor Ort beim HBOT Basel. Nach einer ausführlichen Einführung ins Thema durch die Mediziner vor Ort tauchen wir gemeinsam in der Mehrpersonendruckkammer des Zentrums auf eine Tauchtiefe von ca. 57m ab.

Du erlebst in kontrolliertem Rahmen den narkotischen Effekt des Atemgases (sogenannten Tiefenrausch) und darfst deine Reaktions- und Aufnahmefähigkeit auf einer Tauchtiefe, die den Sporttauchbereich weit überschreitet, auf die Probe stellen. Wir sorgen für genügend Rahmenprogramm während des Tauchganges. Stelle dich weiter auf einen warmen "Tauchgang" ein, es bleibt nicht kühl in der Kammer :)

Der Tauchgang dauert 60-70min und darf anschliessend sogar hochoffiziell in deinem Logbuch geloggt werden. Nimm auch deinen Tauchcomputer mit!

Beim anschliessenden (optionalen) Mittagessen werden wir unsere Logbücher zücken und Erlebnisse austauschen.

Voraussetzungen

  • mind. 18 Jahre alt
  • PADI Open Water Diver o.ä.
  • Arztzeugnis nicht älter als 1 Jahr
  • letzter Tauchgang muss mehr als 24h zurückliegen + Flugverbot von 36h nach Druckkammerfahrt

Anmeldung

Die Kosten für den Event betragen CHF 149.-

Ein frühes Anmelden lohnt sich, die Platzzahl ist beschränkt.

Ich bin mit dabei!

hier anmelden