TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

Girls-Trip#TschiggiDiving

Tschiggi-Weekend TSK Bern

Vergangenes Wochenende stand bei den Tschiggis vom TSK Bern alles im Zeichen vom Wracktauchen! Wrack Bruno am Vierwaldstättersee sowie die Ledi Wracks am Walensee sollen erkundet werden. Und so machen sich 7 Ladies gemeinsam auf den Weg, tauchen ein erstes Mal beim Tauchplatz Riedsort am Vierwaldstättersee ab und erkunden die schöne Steilwand. Ob es nun ein Delfin oder ein Hai ist, der den Ausstieg markiert, lässt sich drüber streiten. Delfin ist sowieso unser Maskottchen für dieses Wochenende, besonders in der Bauchtasche.

Beim Wrack Bruno in Eichwald tauchen wir ein zweites Mal an diesem Samstag ab und oje, die Sicht ist ab 10m gleich 0 (oder sagen wir mal so: «Es wot es Fraueli z’Märit ga» und so nahe sind wir an unserem Buddy eingehackt). Bruno wird dann leider nur von einem Buddyteam entdeckt und quasi ertastet. Eine kleine Shoppingtour beim Flaschenfüllen durfte auch nicht fehlen. Danke an Tauchtreff-Zug für die spontane Ladeneröffnung während dem Füllen. Das Dekobier, sowie der Ladewein (Elektroauto Aufladen will geübt sein, und wenn es dann halt mal länger geht gibt es das Apéro an der Raststätte) bringen uns hungrig zu unserem Hotel in Walenstadt mit wunderschöner Aussicht auf den Walensee. Das erste Wildessen von der Saison geniessen wir bei tollen Gesprächen. In der Boomerang Bar zeigen wir dem Heidiland noch die «Berner Töggeli Champions League» und sind am nächsten morgen früh munter für einen Tauchgang an den Ledi Wracks. Wahrscheinlich hätten wir genau so gut in einer Milchsuppe abtauchen können – daher entschieden wir uns spontan und sicherheitsbedingt um und werden die Ledi Wracks ein anderes Mal bei besserer Sicht betauchen.

Auf Grund von Empfehlungen zieht es uns nun zum Zugersee zum Tauchplatz Baumgärtli. Wir haben Glück und der erste grosse Tauchansturm ist bereits aus dem Wasser. Wir sehen auch unsere Kollegen vom Sonntagstauchen vom TSK Zürich. Hier sieht die Sicht viel einladender aus und die Sonne strahlt auch. Wir geniessen einen super Tauchgang, mit spannender und eindrücklicher Steilwand, mit vielen Hechten, grossen Schleien und schönem Bewuchs. Ein toller Abschluss für ein lustiges, entspannendes, spassiges und erholsames Wochenende mit super Gesellschaft, Unterstützung und tollen Erinnerungen. Danke allen fürs Dabei sein! 

 

Wenn auch du bei den Tschiggis mal dabei sein willst anbei die Daten für 2023. Jahresprogramm 2024 folgt bald.