TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

sei dabei!Ladies only

Tschiggi Diving in Bern – Programm 2024

TSK Tschiggi Diving Logo

Ab 2024 kannst du exklusiv Tschiggi-Member werden!
Hier findest du alle weiteren Infos, Benefits und Events dazu.

 

13. Januar 2024 – Season Opening - Tauchen, Apéro, Abendessen

Zum Start ins neue Jahr machen wir einen Bootstauchgang an der «gelben Wand». sowie einen Landtauchgang am Thunersee.
Nach dem Tauchen gibt es Apéro vor Ort, später treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Anzahl Plätze für den Bootstauchgang sind beschränkt.

Zeitplan: Treffpunkt ist um 09.00 Uhr beim TSK oder um 10.00 Uhr in Hilterfingen, von wo aus wir mit dem Boot zur «gelben Wand» fahren.
Für den zweiten Tauchgang hat es für alle Platz. Wir treffen uns um 14.00 Uhr beim Tauchplatz, dieser wird am Vortrag in der Tschiggi Whatsapp-Gruppe bekanntgegeben.
Solltest du nur zum Abendessen kommen. kannst du dich auch über die Whatsapp-Gruppe anmelden. Ort und Zeit wird ebenfalls noch bekanntgegeben.

Ausrüstung: Es wird eine komplette Kaltwasserausrüstung sowie Luft für 2 Tauchgänge benötigt. Fehlendes Material kann bei TSK gemietet werden.

Kosten: CHF 110.00 für Tschiggi-Members | CHF 130.00 für Non-Members (exkl. Abendessen)
Mindestteilnehmerzahl: 4

Anmelden

 

06. - 11. Februar 2024 – Eistauchen - supported by Tschiggi Diving Bern

Tauche mit uns in die faszinierende und geheimnisvolle Welt unter dem Eis ab. Tschiggi Diving unterstützt den TSK Bern beim Eistauchen am Lac Lioson und bietet das Eistauchen in «Ladies only»-Gruppen an. Alle Details zum Kurs findet ihr hier.

Kosten: CHF 350.00 inklusive Kurs | CHF 290.00 für bereits brevetierte Ice Diver

Anmelden

 

Mai 2024 – Tschiggis & DiTas meets Mares in Rapallo

Zusammen mit den Dienstagstaucher besuchen wir unseren Partner MARES und erhalten eine exklusive Firmenführung am Freitag. Am Samstag werden wir zwei Tauchgänge machen sowie einen am Sonntag.

Zwei Übernachtungen und gemütliches Zusammensein machen dieses Wochenende komplett.

Kosten: Infos zu den Kosten folgen noch

Anmelden

 

15. Juni 2024 – Summer Season Opening

Für das Einläuten des Sommers tauchen wir gemeinsam am Zugersee ab, wo wir zwei spannende Tauchgänge machen werden. Bei einem gemütlichen Abendessen können wir über das Erlebte berichten und zusammen auf die Sommersaison anstossen.

Kosten: CHF 80.00 für Tschiggi-Members | CHF 100.00 für Non-Members (exkl. Abendessen)

Anmelden

 

06. Juli 2024 – PADI Women's Dive Day by TSK

Dieses Jahr tauchen wir in einem heimischen See ab. Danach startet die Poolparty im TSK am Nachmittag im Sinne des «Mermaidings»: Nutze diesen Anlass und bringe deine Freundin / Schwester / Mutter für ein «Mermaiding-Special» im Pool mit. Wer wollte nicht auch schon einmal eine Meerjungfrau sein?

Treffpunkt: 10.00 Uhr beim TSK oder 11.00 Uhr am Tauchplatz. Der Tauchplatz wird in der Whatsapp-Gruppe am Vortag noch bekannt gegeben.

Kosten:
Tauchen: CHF 40.00 für Tschiggi-Members | 60.00 für Non-Members

Der PADI Basic Mermaid Kurs ist «Tschiggi Supported», der Kurs wird an diesem Event günstiger angeboten als normal:
Basic Mermaid: CHF 60.00 für Tschiggi-Members | CHF 80.00 für Non-Members (nach dem Kurs erhalten die Teilnehmerinnen die PADI Basic Mermaid Brevetierung)

BBQ: Wird offeriert :)

Anmelden

 

August 2024 – Tschiggis meets Dienstagstaucher

Nach einer sehr erfolgreichen Ausgabe der Zusammenkunft im August 2023 werden wir uns erneut unseren Freunden von den Dienstagstauchern anschliessen und gemeinsam abtauchen. Das genaue Datum sowie alle notwendigen Informationen werden noch bekanntgegeben.

Treffpunkt: 18.00 Uhr beim TSK

Dieser Event ist kostenlos.

Keine Anmeldung erforderlich

 

15. - 22. September 2024 – Special: Tschiggi Vacation Elba

Das erste Mal reisen wir zusammen in den Urlaub und verbringen eine Woche in Elba! Ein Boot, natürlich Ladies only, viel Spass und Dolce Vita! Was könnte es Schöneres geben, als den Herbst mit tollen Tauchgängen im Mittelmeer wilkommen zu heissen? Anzahl Plätze sind beschränkt.
Datum: 15. - 22. September 2024

Kosten: CHF 1'690.00
Im Preis inbegriffen sind Unterkunft und eine Woche Tauchen auf Elba. Mahlzeiten und Getränke sind vor Ort zu bezahlen. Die Anreise erfolgt selbstständig in Fahrgemeinschaften.

Anmelden

 

16. Oktober 2024 – Brustkrebs Awareness Monat - wir setzen ein Zeichen

Wir tauchen in pink ab und zeigen unsere Solidarität mit Betroffenen und Angehörigen. Gemeinsam mit Pink Ribbon veranstalten wir unseren After Work Dive im Oktober.

Dieser Event ist kostenlos.

Keine Anmeldung erforderlich

 

After Work Dives

Abgesehen von speziellen Events und Kursen treffen sich die Tschiggis jeweils am dritten Mittwoch im Monat. Geniesse entspanntes Tauchen mit professioneller Leitung nur unter Taucherinnen. Der Tauchplatz wird jeweils kurzfristig über unsere Tschiggi Diving Whatsapp-Gruppe bekannt gegeben und auf unserer Facebook Veranstaltungsseite angezeigt. Melde dich dort via «Zusagen»-Button an und sei mit dabei!

Treffpunkt ist entweder direkt am Tauchplatz oder um 18.00 Uhr bei TSK Bern. Die Teilnahme an unseren After Work Dives ist kostenlos.

Die Daten 2023 der After Work Dives - Ladies only in Bern (jeweils dritter Mittwoch im Monat):

  • 17. Januar 2024
  • 21. Februar 2024
  • 20. März 2024
  • 17. April 2024
  • 15. Mai 2024
  • 19. Juni 2024
  • 17. Juli 2024
  • 21. August 2024
  • 18. September 2024
  • 16. Oktober 2024 - An diesem Tag gibts ein Sonderprogramm (siehe oben)
  • 20. November 2024
  • 18. Dezember 2024

 

Du warst noch nie im See, möchtest aber auch ein Tschiggi werden? Buche vorgängig einen geführten Tauchgang bei TSK Bern und lerne so mit einem TSK Guide das Seetauchen und seine Vorzüge kennen.

Dir fehlt Equipment? Kein Problem - bei TSK Bern kannst du alles notwendige mieten.

Möchtest du gerne einmal mit den Tschiggis von Zürich abtauchen? Hier geht's zum Programm von Tschiggi Diving Zürich!

 

Alles klar? Oder hast du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da – sende uns einfach eine E-Mail.

Das Leiterinnen Team freut sich auf dich.

Milena Schläfli, PADI Instructor

Laura Vogt, PADI Instructor