TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

International Women's Dive DayPADI Women

TSK Tschiggis sponsern ein Schnuppertauchen für Kinder

Hallo liebe Scubabegeisterte!

Mein Name ist Sarah, ich arbeite in der Tauchschuladministration und als PADI Divemaster bei TSK Zürich.

Nach einiger Vorbereitung im Vorfeld war es am Samstag, 16. Juli 2022 endlich soweit: Im Rahmen des PADI WOMEN’S DIVE DAY 2022 durfte ich mit 7 weiteren Helferinnen unserer Ladies Only Tauchgruppe "Tschiggidiving", fast 40 Kids das Tauchen näherbringen.

Der Tag startete damit, das gesamte Material inklusive Unterwasserspielzeug und HoolaHoop Ring vom Tauchshop ins Schwimmbad im Moos in Schlieren zu verfrachten. Mit einer geballten Ladung Girls Power haben wir das schnell geschafft.

Kaum im Schwimmbad angekommen und alles aufgebaut ging es auch schon los. Die angemeldeten Kids zingelten sich um unser TSK-Zelt und bekamen eine erste kleine Einführung in die Welt des Tauchens.

Die ersten Atemzüge aus dem ungewohnten Atemgerät wurden noch an der Oberfläche getätigt, doch schon bald fühlten sich die 8bis 15-Jährigen auch unter Wasser richtig wohl. Die besonders Mutigen sprangen dabei direkt ins kalte Nass. Es dauerte nicht lange, da folgten ihnen alle jungen Tauchanwärter*innen.

Besonders schön für mich war es, zu sehen, wie wohl sich die Kids bereits nach kurzer Zeit Unterwasser fühlten. Sie begannen miteinander Frisbee zu spielen und durch Ringe zu tauchen. Man schien sie alle kaum mehr aus dem Wasser rauszubekommen.

Als dann ein Mädchen, nach dem Auftauchen, zur Mama am Land meinte: «Ihr könnt nach Hause gehen ich bleibe noch hier, das ist mega toll Unterwasser». War für mich klar: Der Tag ist ein voller Erfolg!

Um einen zusätzlichen Einblick in den Tag zu bekommen schaut euch unten unser Video an!

Du willst auch mal Schnuppertauchen? Klicke hier für mehr Infos: Kids oder Erwachsene

Oder willst du wissen, was denn genau dieses TSK Tschiggi Diving für Scubagirls ist? Hier findest du mehr dazu.

 

HAPPY PADI WOMEN'S DIVE DAY 2022

Herzlichen Dank an Alle, die den Tag ermöglicht haben!