TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

HEAD Swimming Anzüge 2021HEAD Swimming bei TSK

Modelle der neuen OW Kollektion 2021

Mann trägt Tauchanzug von der Marke Head, erhältlich im TSK Shop

ES IST WIEDER SOWEIT…

Die Seewassertemperatur steigt jeden Tag ein wenig mehr und wer nicht schon längst im Wasser war, kann das Open Water Swimming nun starten. Mit unserer tollen Auswahl an super flexiblen Schwimm Neopren Anzügen, fällt der Start ein wenig leichter…. Rein ins Wasser und HAPPY Schwum

Ein wenig Geschichte….

Erstmal 1951 kam ein Physiker namens Hugh Bradner auf die Idee, dass das durch ein auf der Haut liegende Textil eindringende Wasser als Wärmeisolation genutzt werden könnte und begann zu experimentieren. Erfolgreich-das Neopren entstand mit seinen hervorragenden Eigenschaften-die nur gering wasserdurchlässige Eigenschaft, zusätzlich die enorme Flexibilität, die hohe Beständigkeit und den leichten Auftrieb. Alles Eigenschaften, die man sich von seinem Neoprenanzug wünscht. Aber in erster Linie geht es sicherlich darum, den Körper vor dem Auskühlen im kalten Wasser zu schützen. Nach dem allen Schwimmern bekannten ersten «Schockmoment» im kalten Wasser, folgt schon ganz bald die angenehme Wärme beim Tragen des Neoprens, sobald sich das eingedrungene Wasser durch die Körpertemperatur aufgewärmt hat.

Und schon kann es losgehen.

Ganz nach dem Slogan vom Erfinder des Neoprenanzugs «Innen ist es immer Sommer».

HEAD MULTIX

Entwickelt für Wasserliebhaber, die einen Multi Talent Anzug für jede Aktivität im Wasser suchen, mit gutem Tragekomfort und geringem Auftrieb. Der robuste Einsteiger mit doppelt kaschiertem 2,5 mm Neopren, dem Double Face Neopren, am Kragen, Beinen und Armen.

Tauchanzug von der Marke Head Multix vom TSK Tauchshop
Frau trägt Tauchanzug von der Marke Head Multix vom TSK Tauchshop

HEAD OW Multix 2.5

Unser Allrounder unter den Neopren Anzügen für alle Arten von Wassersport-Aktivitäten. Der robuste Alleskönner bietet einen guten Tragekomfort und Wärmerückhalt.

TSK-HEAD-OW-Multix

HEAD OW EXPLORER FS

Der Open Water Explorer hat nichts an seiner Flexibitität verloren. Das super elastische Neopren hilft dabei, einfach in den Anzug zu kommen und unterstützt die notwendige Bewegungsfreiheit beim Schwimmen optimal.
Die auffallenden Neo Farben verbessern die notwendige Sichtbarkeit beim Open Water Schwimmen ausserordentlich.

TSK Tauchanzug von der Marke Head Explorer im Tauchshop
TSK Tauchanzug von der Marke Head Explorer Men Tauchshop
TSK Person trägt farbigen Tauchanzug von der Marke Head vom Tauchshop

HEAD OW FREE 3.2

Premium Modelle der neuen OW Kollektion 2021

Der Open Water Free Fullsuit überzeugt durch seine extraweiche GLIDESKIN Beschichtung. Diese gleitet gut auf der Haut beim Anziehen und passt sich dem Körper optimal an. Garantiert eine perfekte Bewegungsfreiheit beim Schwimmen. Zudem trocknet das Material sehr schnell und dichtet bei den Manchetten gut ab. Auch für Wettkampf Schwimmer geeignet, da FINA approved.

TSK Zürich bietet eine grosse Auswahl an Open Water Neoprenanzügen. Komm vorbei, du wirst begeistert sein.
#TSKswimming

TSK HEAD OW Free 3.2.2.