TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

Ladies Only#tschiggidiving

Tschiggi Diving by TSK Zürich

TSK Tschiggi Diving Logo

Im 2018 wurde in unserem Standort in Zürich das doch bereits über die Zürcher Grenzen hinaus bekannte und beliebte Tschiggi Diving ins Leben gerufen. Als Plattform für die immer grösser werdende Community von taffen Seetaucherinnen, die sich anstatt gemeinsam beim Frisör, lieber gemeinsam in den heimischen Gewässern treffen, bieten diese Events und Abendtauchgänge den perfekten Ausbruch aus dem Alltag – alles unter dem Motto «Ladies Only». Denn manchmal dürfen unsere lieben Männer auch mal zu Hause bleiben. Das Tauchniveau ist dabei egal, lediglich der Spassfaktor und die Freude am Unterwassersein zählt.

Tschiggi Kalender 2024 - Standort TSK Zürich

3.2.2024 - Tschiggi Season Opening

Eröffne mit uns die neue Tschiggi Season 2024. Dieses Jahr geht's zu Schiff auf den Zürichsee für einen Bootstauchgang mit anschliessendem Fondue an Bord. Anmeldung erforderlich, Die Platzzahl ist beschränkt.

Kosten CHF 145 pro Teilnehmerin

Anmelden

Detaillierte Infos zum Event hier.

Du tauchst noch nicht im Trocki? Kein Problem, wir finden sicher ein passendes Datum dich noch vor dem Anlass zur Trockentaucherin auszubilden (finde alle Kurstermine unter Trockentauchkurs). Oder du schreibst eine Mail an kurse(at)tsk.ch.

 

Monatliche Daten 2024 - Tschiggi Afterwork Dives

Einmal im Monat treffen wir uns im TSK Zürich zu einem wohlverdienten Abendtauchgang nach einem strengen Arbeitstag.  Dabei trotzen wir jedem Wetter und allen Wassertemperaturen, taffe Mädels halt… Anschliessend wird gemeinsam gegessen, gelacht und sich Anekdoten aus erlebten Tauchabenteuern erzählt.

Daten: 10.1 | 14.2* | 13.3 | 10.4 | 8.5 | 12.6 | 10.7 | 14.8 | 11.9 | 9.10* | 13.11 | 11.12

* An diesen Daten widmen wir die Dives folgenden Themen:
14.2: Valentines Dive
9.10: Breast Cancer Awarness Dive

  • Treffpunkt: 1x im Monat mittwochs um 18:30 Uhr bei TSK Zürich
  • Teilnahme ist kostenlos - du musst dich nicht vorgängig anmelden
  • Tauchequipment kann bei uns gemietet werden (bitte 24h vor Anlass vorreservieren)

 

13.7.2024 - PADI Womens Dive Day

Sei beim PADI Womens Dive Day dabei! Wir sponsern auch im 2024 wieder einen Schnuppertauchtag für Kinder über den Ferienplausch der Pro Juventute. Melde dich als Helferin an - gemeinsam formen wir die nächste Generation von Tauchern.
Dein Tauchlevel ist dabei egal.

Mehr zu diesem bereits traditionsgeladenen Event findest du hier.

Als Helferin anmelden

 

August 2024 - Tschiggis meet Sunday Divers

Im Monat August garantieren wir dir ein Tschiggi als Leiterin des Sonntagstauchen. Lass uns gemeinsam das Sonntagstauchen aufmischen und ordentlich Frauenpower in die Tauchwelt bringen. Keine Anmeldung notwendig. 

Sonntagstauch-Daten im August 2024: 4.8 | 18.8

Was ist das Sonntagstauchen? Bei diesen Tauchgängen treffen wir uns Sonntagmorgens bei TSK Zürich und tauchen gemeinsam gemütlich in einem der umliegenden Seen ab. Danach geht's zusammen ins Resti für Logbuch, Bier und gerne auch was zu Essen, für die die wollen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Infos, Voraussetzungen und alle Daten dazu findest du hier: Sonntagstauchen.

 

25.-27.10.2024 - Tschiggi Weekend

Save the Date! Beim 2024 Tschiggi Weekend geht’s wieder in die Graubündner Berge! Angedacht ist dabei unter anderem das Tauchjuwel Marmorerasee auf über 1500 m.ü.M. Dein Tauchlevel ist dabei egal, ab dem Open Water Diver Brevet darfst du bereits mit. Wir bilden dich im Rahmen des Wochenendes zur Bergseetaucherin und/oder Trockentaucherin aus, falls dir diese Kurslevels noch fehlen. Die genaueren Details werden wir im Frühsommer 2024 bekannt geben. Wir reservieren dir gerne bis dahin bereits unverbildlich einen Spot für das Wochenende.

Reserviere mir einen Platz

Du kannst dir noch nichts darunter vorstellen? Lese unseren tollen Blog zum Ausflug im 2020, als wir mit den Tschiggis schon mal dort sein durften!

 

6.12.2024 - Christmas by Tschiggis

The More The Merrier - Feiere mit uns Scuba-Weihnachten! Wir stimmen uns weihnachtlich und bleiben dabei zur Abwechslung mal trocken. Dich erwartet ein Abend mit Glühwein, Guetzli und Geschenkspiel. 

Der Anlass ist kostenlos - melde dich dennoch kurz an, damit wir genügend Glühwein organisieren und dir die Spielregeln zusenden können.

Anmelden

 

Stay in Touch

Unsere Events findest auch auf Facebook unter  TSK Zürich. Folge ausserdem unserer Facebook-Gruppe für Updates und Infos : TSK Tschiggis

Du hast Fragen oder willst in unsere Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden? Schreib uns auf zuerich(at)tsk.ch

NEU

Du kannst ab Januar 2024 neu auch offizielles Tschiggi-Member werden. Alle Informationen und Vorteile zur Tschiggi Membership hier.

 

 

Du möchtest auch mal mit den TSK Tschiggis in Bern abtauchen? Hier geht's zum Tschiggi Diving by TSK Bern - Kalender 2024