TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

Kaltwasser, Wracktauchen, Boottauchen

Gulen Norwegen "Clear Water Trip" 2024

Freie Plätze
0
Dauer
1 Woche
Stufe
AOWD
  • Dieser Trip ist ausgelegt für erahrene Kalwassertaucher die das ultimative Abenteuer suchen! 

    Tauchen in Norwegen ist aufregend. Richtig spektakulär wird es in den Wintermonaten. Die Sichtweiten sind schlicht unendlich, andere Taucher gibt es keine und die Tauchplätze die wir für diese Reise wählen sind atemberaubend: 

    Unvergessliches Wracktauchen in der Gegend um den Sognefjord! Dieser Bereich war von großer strategischer Bedeutung im Zweiten Weltkrieg. Es war nicht so stark von deutschen Bombern verteidigt wie die Region weiter südlich, aber dennoch in Reichweite der alliierten Bomber. Das Gulen Dive Resort bietet über 20 spektakuläre Wracktauchgänge an und einige von ihnen sind wirklich Weltklasse. Der ganzer Stolz ist "Frankenwald", welches im Jahr 2009 von dem norwegischen Tauchmagazin zu Norwegen bestem Wrack ausgezeichnet wurde.

    Aber auch Liebhaber der Makrowelt sowie Steilwand-"Akrobaten" kommen in Gulen auf ihre Kosten. Tauchen an Steilwänden, in Kelpwälder und am berühmten Hausriff bieten die ideale Abewchslung zu den Wracktauchgängen. Schnecken-Fans aufgepasst: in Gebiet von Gulen sind bisher über 80 verschiedene Arten Nacktschnecken gefunden worden.

    Im April haben wir sogar Chancen die Nordlichter zu sehen. Immer noch in der Winter-Jahreszeit, jedoch mit bereits über 13 Stunden Tageslicht erleben wir eine Region die wohl nur wenige zu Gesicht bekommen. Die Fjords rund um Gulen sind schlichtweg magisch. 

    Daniel Schmid

    Daniel Schmid,

    Geschäftsführer Bern / PADI Course Director
    Gulen im Winter - jetzt wird es richtig knackig: definitiv eine "Bucket List" Destination für Kaltwasser Freaks. Ready for crystal clear water?
  • Inklusive:

    • Flug (Zürich - Bergen) 
    • 7 Nächte in Standard Doppelzimmer
    • Vollpension
    • 1 Tag Hausriff Tauchen, 5 Tage Boottauchen (Highlights of Gulen)
    • Flasche (12L, 15L oder Doppel 12L mit Luft) + Blei
    • Transfers ab/bis Flughafen mit Minibus (Rückweg mit Boot)

    Nicht inklusive:
    Nitrox, Trimix, Deko-Stage, Tauchausrüstung 

  • Gulen Dive Resort***

    Das Gulen Dive Resort befindet sich direkt am Wasser in einer schmalen Straße inmitten schöner Landschaft. Oft können Tümmler an der Oberfläche beobachtet werden, sowie Seeadler, Fischotter und sogar Seehunde sind von Zeit zu Zeit sichtbar.

    Die Unterkunft hat acht gemütliche Doppelzimmer mit verschiedenen Bettanordnungen - entweder zwei Einzelbetten oder Etagenbetten. Es gibt zwei Badezimmer / Duschen am Ende der Halle und ein schönes, geräumiges Wohnzimmer und einen Essbereich. Die Küche ist gut für die meisten kulinarischen Bedürfnisse ausgestattet, und es gibt zwei Kühlschränke für individuelle Bequemlichkeiten. Das Divecenter befindet sich direkt neben dem Wohnhaus, und es sind nicht mehr als 20 Meter zu Fuß zum Wasser!

    Neben den Zimmern und dem Innenbereich bietet das Resort auch einen schönen Außenbereich, einen Gasgrill und andere Annehmlichkeiten. Ein kühlen Bier von der 200bar direkt im Whirlpool nach tollen Tauchgängen geniessen - was könnte besser sein um den Tag zu beenden?

    Best of Gulen
    Wracktauchen in der Gegend um den Sognefjord! Dieser Bereich war von großer strategischer Bedeutung im Zweiten Weltkrieg. Es war nicht so stark von deutschen Bombern verteidigt wie die Region weiter südlich, aber dennoch in Reichweite der alliierten Bomber. Das Gulen Dive Resort bietet über 20 spektakuläre Wracktauchgänge an und einige von ihnen sind wirklich Weltklasse. Der ganzer Stolz ist "Frankenwald", welches im Jahr 2009 von dem norwegischen Tauchmagazin zu  Norwegen bestem Wrack ausgezeichnet wurde.

    Aber auch die Untertwasserlandschaft und vor Allem die Makrowelt überwältigt. Tauchen an Steilwänden, in Kelpwälder und am berühmten Hausriff bieten die ideale Abewchslung zu den Wracktauchgängen. Schnecken-Fans aufgepasst: in Gebiet von Gulen sind bisher über 80 verschiedene Arten Nacktschnecken gefunden worden.

    Das Tauchboot
    Das Gulen Dive Resort hat mit der MS Vikingfjord das größte und komfortabelste Tauchboot in Norwegen. Die Tauchyacht ist schnell, stabil im Meer, und die Tauchziele können in kurzer Zeit erreicht werden. Die meisten Tauchplätze sind in einer halben Stunde oder weniger erreicht. Das Boot ist für 12 Taucher ausgelegt, es gibt genügend Platz und super Komfort. Zwischen den Tauchgängen kann man sich auf der großen Sonnenterrasse entspannen, oder einen Snack im Inneren geniessen. 
     

    Letzte Übernachtung vom 19. - 20. April in einem Hotel in Bergen

  • Flug voraussichtlich mit Edelweiss Air (Direktflugt)

    Arrangementpreis in Eco Klasse - Upgrade Möglichkeiten bei Buchung



    Gepäck
    23kg / Handgepäck 8kg 

    Sonderleistungen
    Auf Voranmeldung voraussichtlich gratis 1 Zusatzgepäck à 23 KG

    Business
    2x 23 KG plus 15 KG Handgepäck

  • Voraussetzungen

    • AOWD plus Spezialkurs Tieftauchen
    • Mindestens 100 Tauchgänge 

    Versicherungen

    • Jahresversicherung Annullation/Assistance (wenn benötigt): CHF 105.- / Familie CHF 189.-
      Die Kosten im Falle einer Pandemie werden nicht gedeckt. Bei Nicht-Abschluss einer solchen Versicherung schliessen TSK und Dive & Travel jegliche Rückerstattungen, Kostenübernahmen und Haftungen aus.  
    • Tauchversicherung über SUSV-Mitgliedschaft empfohlen: CHF 90.- (gültig 1 Jahr)

    Zahlungsbedingungen
    Nach Bestätigung der Reise wird eine Anzahlung von CHF 1000.00 fällig. Restzahlung: 3 Monate vor Abreise.

    Bitte beachten

    • Richtpreisangebot, der definitive Preis folgt Mitte 2024
    • Preisirrtümer und Preisänderungen bleiben vorbehalten
    • Alle Angebote vorbehaltlich Verfügbarkeit
    • Es gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen
    • Treibstoffzuschläge bleiben bis zur Ausstellung der Flugscheine ausdrücklich vorbehalten
    • Flugzeiten können sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern
       

    Richtpreisangebot - der definitive Preis wird bestätigt sobald die Flüge buchbar sind. 

CHF 2990.–
Details