TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

So wars!#Sommerfest

Rückblick: TSK Sommerfest und Materialtestag 2023

Am 18. Juni 2023 fand unser hochbegehrter Materialtesttag mit gleichzeitigem Sommerfest im Jump-in in Mettmenstetten statt. Dort hatten die Besucher die Möglichkeit, verschiedenste Tauchausrüstungen direkt im Wasser zu testen und konnten die Eigenschaften und Leistungsfähigkeit verschiedener Materialien aus erster Hand entdecken. Jeder konnte die Produkte hautnah erleben und sich von deren Vorteile überzeugen lassen.

Der Event bot durch die Anwesenheit zahlreicher Partnerunternehmen ebenfalls die Gelegenheit, sich von Experten beraten zu lassen. So war von Mares Axel mit dabei, der die brandneuen Mares Sirius Tauchcomputer wie auch Grace und Guardian Jackets vorstellte. Von Splashlight war wie jedes Jahr Wendy mit dabei und konnte den Kunden die Vorteile der neusten Masken von Tusa präsentieren, sowie die ganze Palette der Waterproof Trocken- und Nasstauchanzüge vorführen und direkt im Wasser probieren lassen. Mit Carlo von Promosystem hatten wir einen weiteren Vertreter dabei, welcher den Kunden Trockentauchanzüge, SharkSkin und Atomic-Automaten präsentierte. Für technische Einblicke war von Suunto David mit dabei, der das ganze Sortiment der Suunto Tauchcomputer präsentierte. Und schliesslich wurden wir auch von Malte von Dive&Travel unterstützt, welcher den Kunde direkt heiss begehrte Ferientipps geben konnte. Zudem war das TSK Zürich Team vor Ort, welche ihre umfangreiche Erfahrung und Expertise anboten. Mit diesem reichlichen Fachwissen vor Ort konnten alle Bedürfnisse und Anforderungen abgedeckt und den Besuchern die passenden Ausrüstungsteile und Materialien empfohlen werden. So wurde eine inspirierende Atmosphäre geschaffen, in der Fragen beantwortet und Lösungen gefunden wurden.

Während den aufregenden Pool-Tests und Beratungen gab es auch eine wohlverdiente Verpflegungsmöglichkeit. Bei unserem fleissigen Grillmeister Sandro konnten alle Besucher sich stärken, bevor es auf einen weiteren Testtauchgang ging. Das Essen bot auch eine hervorragende Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern und Vertretern der Partnerunternehmen auszutauschen. Es konnten neue Kontakte geknüpft, bestehende Beziehungen vertieft und passionierende Geschichten erzählt werden.

Der Höhepunkt des Tages war aber zweifellos das Gewinnspiel, bei dem zahlreiche Preise, von Reisegutscheinen, brandneuen Tusa-Masken bis hin zu einem Mares Atemregler, verlost wurden. Während der Verlosung war die Aufregung und Vorfreude spürbar.

Gekrönt wurde der Materialtesttag noch durch die Möglichkeit, die Rutschen des Jump-ins zu benutzen. Viele Teilnehmer ergriffen die Chance und kletterten mit Helm und Neoprenschutzanzug die Treppen hoch, woraufhin sie sich ins Wasser katapultieren liessen. Vielen Dank ans Jump-in-Team!

Es wurde probiert, getaucht, geplaudert, Equipment bestellt und genossen - der Event war für Besucher wie auch Organisatoren und Partnerorganisationen ein Riesenerfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Schau auf unserer Events-Seite vorbei und verpasse kein zukünftiges Event mehr!<3