TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

30 Jahre PADI Pro30 Jahre PADI Pro

Freedive Instruktor aus Leidenschaft - Urs Balmer

Dieses Jahr feiert Urs Balmer, PADI Tauchlehrer bei TSK Zürich, 30 Jahre PADI Pro. Länger als es TSK Zürich überhaupt gibt, schult und begeistert er also ettliche Tauch- und Freedive- Schüler. Wir sind stolz, Urs in unserem Team zu haben als Freedive Instruktor! Was ihr vielleicht nicht wisst; als Urs damals mit dem Tauchen anfing, sah das Ganze noch anders aus...

Urs erzählt: "Als man 1982 den Tarierwesten noch WC Deckel sagte, Tauchlampen die Grösse von 1,5 Liter PET Flaschen hatten und die ersten Tauchcomputer fast so gross wie eine Schuhschachtel  waren, hüpfte ich in Rheinau zum ersten Mal ins Wasser und tauchte in die faszinierende Unterwasserwelt ein. Einige Tauchgänge und Weiterbildungen später wurde ich PADI Divemaster und somit Mitglied in der grossen PADI Welt. Inzwischen sind bereits 30 Jahre Mitgliedschaft vergangen. Nicht nur in Sachen Ausrüstung hat sich in dieser Zeit einiges verändert. PADI hat uns Divemaster und Instruktoren unermüdlich in der Ausbildung unterstützt und uns immer wieder neue und noch bessere Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich bei PADI bedanken. Den Award und die Member Recognition habe ich mit grosser Freude und mit viel Stolz entgegen genommen."

Wir freiern dich und hoffen, dich noch lange bei uns im Team als PADI Freedive Instruktor mit dabei zu haben!

Dein TSK Team