TSK Bern
Könizstrasse 157CH-3097Liebefeld
+41 31 332 45 75bern@tsk.ch
TSK Zürich
Stauffacherquai 54CH-8004Zürich
+41 44 291 94 94zuerich@tsk.ch

Entdecke die Schönheit der Natur mit uns!Freedive Ausflug

2024 Freedive Ausflug ins Tessin

Das Tessin gilt mit seinen glasklaren Flüssen als eines der besten Tauchgebiete Europas. In der Verzasca und der Maggia tauchen wir im kristallklaren Wasser zwischen imposanten Felsformationen vorbei an Groppen und Forellen. Fast unreal wirkt die Grenze zwischen Luft und Wasser. Komm mit, erlebe es selber. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf die kulinarischen Höhenflüge im Tessin.

Flusstauchen ist sehr stark von Wetter und Wasserstand abhängig, deshalb ist eine kurzfristige Verschiebung der Tauchgänge möglich.

Übernachten werden wir im Maggiatal, im Christallina Eco Hotel. Den Teilnehmern stehen Doppelbettzimmer mit Lavabo und kleider Terrasse zur Verfügung. WC/Dusche sind jeweils auf der Etage.

22.08.2024 Individuelle Anreise zum Cristallina Eco Hotel.
Spätester Treffpunkt für Info zum Weekend und Check In : 18:30 Uhr. Gemeinsames Abendessen im Hotelrestaurant ab 19:00 Uhr.

23.-24.08.2024 Tauchgänge an diversen Tauchspots in der Verzasca oder Maggia (abhängig von Wetter und Wasser)

25.08.2024 Tauchgänge an diversen Tauchspots in der Verzasca oder Maggia (abhängig von Wetter und Wasser). Danach individuelle Heimreise.

Inklusive:

  • Intensives Apnoe Trainingsweekend unter professioneller Leitung
  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Parkplatz und Frühstück
  • Möglichkeiten für statische Poolsessions / Yoga / Atemübungen im Hotel
  • Einführung zu sicherem Freediving in Fliessgewässern
  • speziell benötigtes Material für Fliessgewässer für die Gruppe
  • Geführte Tauchsessions an bekannte Tauchspots in der Verzasca / Maggia

Exklusive:

  • Transport zum und im Tessin
  • Zwischenverpflegung (Picknick / leichte Kost für tagsüber am Tauchplatz mitnehmen) und Abendessen
  • Persönliche Freediving Ausrüstung

Voraussetzung für die Teilnahme:

Du musst mind. zertifizierter Freediver sein (PADI oder andere Ausbildungsorganisation).

Wir werden nach möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden und treffen uns beim Parkplatz (genaue Koordinaten werden durch Kursleitung bekannt gegeben). Nach dem Ausrüsten laufen wir rund 15 Minuten zum malerischen Tauchplatz. Je nach Witterung stärken wir uns bei einem Picknick oder wir gehen in ein Restaurant um uns aufzuwärmen und zu speisen.

Datum 22.-25. August 2024

Treffpunkt spätestens 18:30 Uhr im Eco Hotel Cristallina in 6678 Coglio

Kosten Richtpreis CHF 560.00

Voraussetzungen PADI Freediver oder äquivalentes Brevet

Mitbringen komplette Freitauchausrüstung (mind. 5mm Anzug, Flossen, Maske, Lanyard, Blei), Yogamatte oder andere Unterlage, einen Snack inklusive Getränke

Melde dich jetzt an!